Was ist eine Wasserfüchsin?

Die Wasserfüchsin ist ein Faltboot das in der DDR in Pouch bei Bitterfeld gebaut wurde. Man kann es zu einer Tasche und zu einem Rucksack zusammen packen und es schnell in Auto, Bus oder Bahn verladen. Es trägt die romatnische Bezeichnung RZ 85, wobei „RZ“ für Reisezweier steht und die „85“ für die Breite in cm.

In diesem Blog beschreibe ich hauptsächlich wo ich mit diesem Boot so hin- und langfahre sowie was mir auf diesem Weg begegnet ist.

Wenn Du Gefallen daran hast, kannst Du mir das gern in Form eines Kommentars oder einer persönlichen Nachricht zu kommen lassen.

17358229321_21a03d6baf_k

Paperblog

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s